Antwort schreiben  Thema schreiben 
Sprachschulen in Ägypten?
Verfasser Nachricht
Jazzman
Fremdling
*

Gruppe: User
Status: Offline
Beitrag: #1
Sprachschulen in Ägypten?

Hallo zusammen!

ich bin Schülerin in der 12 und möchte gerne nach meinem Abitur eine Zeit lang (halbes bis ganzes Jahr) in Ägypten verbringen, um die arabische Sprache, vor allem Hocharabisch zu lernen. Ich kenne mich leider überhauptnicht aus und die Auslandsorganisationen bieten nur englischsprachige Länder an...Augenreib
HELLLLLP!!!
Wie/wo kann ich nach Schulen, Internaten etc. suchen?
Möchte einen sehr guten Intensivkurs, viell. mit 30 Stunden/Woche.

Bin euch für jede Information dankbar!

14.03.2010 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meritenramses
Kriegsministerin Ramses' II.
*

Gruppe: User
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Sprachschulen in Ägypten?

Wenn du Hocharabisch lernen willst, was willst du dann in Ägypten? Biggrins
Das Kauderwelsch, was die Ägypter quarken, hat nämlich nur entfernt etwas mit der wunderschönen arabischen Sprache zu tun und unterscheidet sich von dieser doch erheblich, was Grammatik und Vokabular angeht.

Natürlich kann man auch Hocharabisch in Ägypten lernen.
Allerdings kenne ich nur die Angebote, die sich an Studierende der Islamwissenschaft/Arabistik richten und die schon zumindest Grundkenntnisse der arab. Sprache mitbringen. Nach allem, was ich von Kommilitonen gehört habe, scheinen die Kurse in Damaskus besser zu sein und Syrien vor allem für weibl. Studenten angenehmer. Kann ich nicht beurteilen, ich war noch nie in Syrien und in Ägypten hatte ich, auch wenn ich allein unterwegs war, nie Probleme.

Vielleicht hilft dir dieser Erfahrungsbericht einer Islamwissenschaftlerin, die in Kairo war, weiter: http://www.gair.uni-erlangen.de/lack01.pdf

MfG,
Meritenramses

Ich werde dafür sorgen, dass du das Schreiben mehr liebst als deine Mutter. Ich werde dafür sorgen, dass seine Vollkommenheit dir vertraut wird...
www.hieroglyphencoach.de
16.03.2010 07:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

Beitrag: #3
RE: Sprachschulen in Ägypten?

Vielen Dank für die Info!
Wie gesagt, ich bin da sehr unerfahren und weiß nicht wirklich viel darüber.Was ich nur weiß ist, dass ich unbedingt arabisch lernen möchte Biggrins
Ich wäre natürlich auch ganz vorbildlich und fleißig, und würde mir die Grundkenntnisse schnellstmöglichst aneignen.
Danke nochmals für den Tipp! Ich versuch mal was über Damaskus und Syrien herauszufinden.

Schöne Grüße!!!

17.03.2010 16:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugfahren in Ägypten meritre 11 920 23.08.2010 12:36
Letzter Beitrag: jaqueline
  Tee aus Ägypten Gast1369 5 659 13.03.2010 08:30
Letzter Beitrag: Gast
  wieder Busunfall in Ägypten saamunra 0 405 26.02.2010 18:32
Letzter Beitrag: saamunra
evil Ist Ägypten gefährlich? Silent_Hill 31 6.240 11.10.2009 22:04
Letzter Beitrag: Gast
  SMS Versand nach Ägypten 19 12.102 15.09.2009 10:55
Letzter Beitrag: Auge des Horus

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: